probably the same
header
1. Politik : Osama bin Ladens Tod

Am 2.Mai.2011 wurde Osama bin Laden, der Gründer und Chef des Terrornetzwerkes al-Qaida, von US-Einheiten bei der 'Operation Geronimo' getötet. Geronimo steht für Osama bin Laden, sozusagen als Geheimname. Mit der Botschaft 'Geronimo : EKIA' wurde dem US-Präsidenten Barack Obama live der Tod des berüchtigten Terroristen mitgeteilt. EKIA steht fürs englische 'Enemy Killed In Attack' was so viel bedeutet wie 'Feind wurde im Kampf getötet'. Am 11.September.2001 gab es einen Anschlag von al-Qaida auf das World Trade Center. 2 Flugzeuge flogen damals in die beiden riesigen Gebäude und dabei kamen ca. 3000 unschuldige Menschen ums Leben.Dieser Anschlag war eines der größten von al-Qaida und seitdem hatte die USA 50 Millionen $ auf Osama bin Laden ausgesetzt. Grade Obama hatte großes Interesse den seit fast 10 Jahre lang gesuchten al-Qaida-Chefs. Denn schon im Wahlkampf um die Präsidentschaft betonte er Osama bin Laden, der für den Tod tausender unschuldiger Menschen verantwortlich war, zu bekommen. Das Terrornetzwerk al-Qaida ist damit allerdings noch nicht besiegt. Der Nachfolger - Aiman az Zawahiri ( Leibarzt Osama bin Ladens ) - steht schon fest. Zudem ist der Tod im Prinzip nur eine symbolische Botschaft von den Amerikanern: "Wir kriegen Jeden!". Das Terrornetzwerk al-Qaida ist weltweit ausgebreitet. Es funktioniert auch ohne den Gründer Osama bin Laden, zumal dieser zuletzt gar nicht mehr richtig mitorganisiert hat , sondern eher als Symbol des Terrors gilt. Zur Zeit wird mit Vergeltungsrückschlägen, also Rache, von al-Qaida gerechnet. Wie und was das sein wird weiß bisher niemand. ... Meiner Meinung nach, ist dieses ein sehr spannendes Thema ! Ich hoffe ich konnte euch ein wenig einführen. Das Thema ist so umfassend, dass hier längst ncht alles reinpasst. Informiert euch ruhig selbst ! Und den Text habe ich selber geschrieben.
4.5.11 10:30
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de